Mittwoch, 5. Februar 2014

Trend- Materialmix!

Mein Outfit verbindet einen groben Wollpulli mit einem zarten Spitzenkleid. Ein Kontrast der diesen Winter und auch im Frühling angesagt ist. Alles ist erlaubt, man kann mit beliebigen Gegensätzen spielen. Häufig sieht man auch Leder in Kombination zu Chiffon oder Seide.  Bei Material-Kontrasten, sollte man es farblich dezent und stimmig halten, sonst wirkt der Look zu wild und überladen.
Pulli von S.Oliver, Spitzenkleid vom Vintage-Landen, Kette von Primark und Tasche von H&M.





Montag, 3. Februar 2014

Collage- Fashion is like Music!

"Fashion is like music: there are so many notes! You need to play around with them. We all have to make our own tune" Karl Lagerfeld
Und da Karl mal wieder absolut Recht hat, habe ich mich zu dieser Collage inspirieren lassen. In der Mode wie auch in der Musik geht es um unterschiedliche Richtungen, Harmonie und Kreativität. Die Musik hat die Mode oft inspiriert, wie man es in Jugendkulturen der letzten Jahrzehnten feststellen konnte. Bei Fashion-Shows ist die Musik eines der wichtigsten Inszenierungsmittel- ein wechselseitiges Miteinander.