Sonntag, 2. Juni 2013

Ein Trend mit Durchblick

Moodboard
Schuhe, Taschen oder Kleider mit transparenten Einsätzen aus Plastik sind mal was ganz anderes. Auf den Fashion Weeks sieht man Blogger mit Clutches die Handy, Rouge und Einladungskarten so nicht mehr verbergen, sondern für Jeden sichtbar machen.
GUESS entwirft eine große Handtasche welche vollkommen durchsichtig und mit goldfarbenen Details verschönert ist. Sicherlich ist dies nicht ganz praktisch für den Alltag, da man sich genau überlegen sollte, was man in die Tasche steckt. Dennoch ist es doch wundervoll seine geliebte Einladung oder den neuen Lippenstift von Chanel aller Welt präsentieren zu können. Oder?
Bei Designer aktuell ebenfalls beliebt sind transparente Capes, Tops, Kleider... (Bild oben: transparentes Seidentop von Phillip Lim). Valentino verblendet die Nähte durch nudefarbene, dünne Lederbänder mit goldenen Nieten. Das Ergebnis ist sehr interessant, da nurnoch diese Streifen zu sehen sind. Aber auch hier zeigt sich ein Vorteil, denn man kann einen Mantel tragen ohne das Kleidungsstück darunter zu verdecken. (Foto: http://blog.dressile.com/wp-content/uploads/P00060620-TRANSPARENT-ROCKSTUD-TRENCH-COAT-STANDARD.jpg)
Chanel bringt transparente Schuhe auf den Laufsteg, besonders gefallen mir Schuhe mit transparenten Absätzen. Das Model, auf dem Bild oben, trägt halbtransparente Lackleder-Flats von LOUBOUTIN. In den Geschäften jenseits der Designer-Boutiquen sind solche Schuhe jedoch schwer zu finden. Tipp: auch mal im Internet recherchieren
Ich könnte mir vorstellen, dass solche transparenten Teile in neonfarbenen Plastik der Sommertrend 2013 werden könnte.
Passend zu diesem Trend konnte ich nicht anders und musste ebenfalls einmal eine solche "Plastic-Clutch" designen (Skizze oben). Dabei habe ich eine alte Plastikschachtel mit Scharnier genommen. Sie mit einem alten Metermaß von Oma verziert (Der Kontrast von Rot und Gelb mag ich sehr) und Träger daran befestigt. (Ergebnis: http://bleuduciel0.blogspot.de/2013/06/new-york-streetstyle.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!